Über mich


Prof. Dr. Volker Peinelt
Prof. Dr. Volker Peinelt

- Ich bin Ernährungswissenschaftler und habe in verschiedenen Bereichen Berufserfahrung gesammelt, v.a. in der Beratung für die Gemeinschaftsgastronomie.

 

- Mein besonderes Interesse galt von je her der Umsetzung von Ernährungswissen in die Praxis. Daher entwickelte ich Kriterien und Methoden zur Bewertung von Speisenangeboten.


- Im Laufe meiner Hochschultätigkeit wurde dies durch ein Zertifizierungskonzept weiter ausgebaut. Später kam das "Gastronomische Ampelsystem" (GAS) hinzu. Alles entstand in engem Kontakt mit der Praxis und wurde in zahlreichen Abschlussarbeiten, Projekten und Spezialstudien getestet.



Download
Kurzfassung meiner Vita
Einige Stationen und Tätigkeiten meiner Berufslaufbahn.
Vita-Peinelt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.7 KB

Foto von RosZie
Foto von RosZie