Optimierung eines Menüs


rot: < 1,75 - gelb: 1,75 bis <= 3,0 - grün: 3,0 bis 5,0



Der hohe Fettgehalt verschiedener Speisen sowie die ungünstigen (fettreichen) Garverfahren führen zu einer schlechten Bewertung (rot). Beim nächsten Menü werden einige Verbesserungen vorgenommen (gelb markiert). 



Durch die Änderung zweier Garverfahren sind bereits signifikante Verbesserungen erzielt worden (gelbe Bewertung).



Fettreduzierende Veränderungen beim Dressing und beim Dessert führen fast zu einer grünen Bewertung. Mit weiteren Verbesserungen soll die Bewertung noch einmal gesteigert werden. 



Durch die fettfreien Kartoffeln sowie dem Ersatz beim Dressing und beim Dessert konnten weitere Steigerungen des GAS-Wertes erreicht werden. Die 3. Optimierung hat ein Niveau erreicht, das für ein Menü nun kaum noch zu verbessern ist.